Laufschrift

Mein Blog zu meinem dreiwöchigen Praktikum bei der Firma Dörrenberg Edelstahl als Bürokauffrau !

Samstag, 21. März 2015

Die zweite Praktikums Woche !
In der zweiten Praktikums Woche habe ich sehr viel dazu gelernt und fand es auch mega interessant, denn diese Woche habe ich die Aufgaben der Zentrale kennengelernt und wie man Zahlungen der Debitoren bucht. Nach dem ich ein paar mal zugeguckt habe durfte ich dann auch Zahlungen der Debitoren(Kunden) buchen was mir echt viel Spaß gemacht hat. In der Zentrale habe ich die Rechnungen Kopiert, mit einer Belegnummer gestempelt und ihnen die jeweilige Lieferanten Nummer  zugeteilt. Diese Woche war meine Aufgabe aber auch die Ablage zu sortieren und das jeden morgen. Die Wochen gehen echt schnell vorbei was ich sehr schade finde denn mir persönlich macht es echt viel Spaß.


Ein Foto konnte ich diese Woche leider auch nicht hinzufügen da meine Handy Kamera immer noch kaputt ist und ich keine andere Kamera zur Verfügung habe!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen