Laufschrift

Mein Blog zu meinem dreiwöchigen Praktikum bei der Firma Dörrenberg Edelstahl als Bürokauffrau !

Freitag, 13. März 2015

Erste Praktikums Woche !
Meine erste Praktikums Woche bestand Hauptsächlich aus Rechnungen sortieren,abstempeln und ordnen diese Aufgabe erledigte ich jeden Tag, wenn ich in das Büro eingetroffen war. Denn die Ablage gehört auch zum Job und muss jeden morgen erledigt werden.
Mittwoch und Donnerstag sortierte ich  dann die ganzen Ordner von 2004 aus und die von 2014 ein was mir Spaß gemacht hat.
Als ich damit fertig war habe ich den letzten tag der Woche also Freitag neue Ordner von 2015 erstellt wo ich die Rechnungen der Kreditoren(Lieferanten) eingeheftet habe und das nach bestimmten zahlen denn jeder Lieferant hat eine eigene Lieferanten Nummer.
Die erste Woche war echt interessant und ich hoffe das werden die nächsten 2 Wochen auch noch !


Ein Foto konnte ich leider nicht hinzufügen dar ich keine machen konnte, weil meine Kamera vom Handy kaputt ist und ich keine andere Kamera besitze!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen